Über mich

Mein Bild
I'm just a girl trying to find a place in this world.

Montag, 11. Juni 2012

Sport ist Mord.

Sport ist Mord...eine der größten & sagenumwobensten Fragen der Menschheit & doch eigentlich nur als Rubrik in der Sendung 'Upps! Die Pannenshow' bekannt.
Aber stimmt das wirklich?

Zurzeit gehe ich in 2 Kurse bei unserem Verein (-> Oberbayern):
Den einen leitet meine Mum. Ist Gymnastik-Zeug oder so. Auf jeden Fall abartig anstrengend. Dauernd hat man irgendwas mit Hantel oder Steppbrettern am Hut. o.O
Aber dennoch gut. ;)
Der andere Kurs ist...ZUMBA! :)
Ist zwar teilweise echt anstrengend, aber macht verdammt Spaß! :)
Vorallem ist es lustig dabei Leute zu beobachten, die denken, sie haben's total drauf! :)


Das gute an beiden Kursen ist, dass man wirklich viele Kalorien verbrennt.
Bei Zumba pro Stunde bis zu 1000(!!) kcal & bei Gymnastik immerhin auch bis zu 800 kcal!
Da fühlt man sich doch danach viel besser!

En plus, gehe ich regelmäßig Joggen.
Natürlich im Sommer häufiger, obwohl's im Frühling eigentlich am besten ist. ;)
Einfach Ohrenstöpsel rein, Musik an, laufen & NACHDENKEN! :)
Das ist das Schöne daran, dass man auch mal 'n bisschen Zeit für sich hat & über all die Dinge, die einem im Moment wichtig erscheinen, nachdenken kann. :)


Den Kalorienverbrauch hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, da's im Internet nur so dumme Umrechnungsprogramme gibt, die jeder selbst mit seinem Alter, Größe, Gewicht & Geschlecht ausfüllen muss. Technik, Technik. o.O

Auch wenn ich absolut gegen den Magerwahn bin & vollkommen normales Gewicht hab ('Eine Frau muss aussehen wie eine Frau & nicht wie tapezierte Knochen'), tut es doch gut, zu wissen, dass man was für seinen Körper & seine Gesundheit macht! :)

Also für mich persönlich ist Sport absolut KEIN Mord!
Im Gegenteil: Es ist sehr gut-auch wenn's nur 1 oder 2 mal in der Woche ist-Sport zu machen! :)

So, das war's mal wieder, bis dann. :*


Laura, alias Lausibella. ;))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen